WIE MAN STAND UP PADDLE BOARD FÄHRT

Stand Up Paddle Boarding ist eine super einfache Wassersportart zu erlernen, und Sie können in kürzester Zeit ein Experte werden.

Heute besprechen wir alles, was Sie über aufblasbare Paddelbretter wissen müssen und wie Sie in vier Schritten die Grundlagen des Paddelns erlernen.

Heute besprechen wir alles, was Sie über aufblasbare Paddelboards wissen müssen und wie Sie in vier Schritten die Grundlagen des Paddelns erlernen können.

Bestimmen Sie die Grösse des SUP-Paddels

Stellen Sie das Paddel auf die richtige Höhe ein. Es sollte 6" über Ihrem Kopf sein - etwa eine Handbreit.

Halten Sie Ihre Arme relativ gerade, um einen größeren Bewegungsspielraum zu erhalten.

Sie werden eine Menge Kernkraft verwenden, mehr als Ihre Armkraft.

Paddel mit einer Abwärts- und Rückwärtsbewegung, indem Sie das Paddel vorne in das Wasser tauchen und es nach hinten schieben. Wechseln Sie die Seiten alle paar Paddel, um gerade zu bleiben.

Halten Sie das Sup-Paddel Richtig

Die Haltung eines Paddelboard-Paddels ist ähnlich wie die eines Kanu-Paddels. Legen Sie eine Hand auf den T-Bar-Griff am oberen Ende des Schafts und die andere Hand etwas weiter hinten in der Mitte, näher an der Klinge.

Sie können bei Bedarf die Hände wechseln, um auf beiden Seiten zu paddeln und das Board gerade zu halten. Achten Sie darauf, dass das Paddel in die richtige Richtung zeigt! Der Winkel der Klinge sollte von Ihnen weg gerichtet sein - so vermeiden Sie Luftwiderstand.

Stehen Sie auf einem Paddelbrett

Bevor Sie von endlosen Stunden auf dem Wasser träumen oder zu einer rustikalen Flusstour aufbrechen, müssen Sie erst einmal lernen, wie Sie auf Ihrem Board stehen. 

In der Mitte des Decks befindet sich der Tragegriff, mit dem Sie Ihr Board ins Wasser bringen. Das ist der Mittelpunkt und Gleichgewichtspunkt des Paddelboards.

Wenn Sie auf Ihr Board steigen, knien Sie auf dem Board mit den Knien auf beiden Seiten des Tragegriffs und achten Sie darauf, dass Ihr Körpergewicht sowohl seitlich als auch in Längsrichtung mittig auf dem Board liegt.

Beugen Sie sich in der knienden Position nach vorne und platzieren Sie das Paddel horizontal auf das Deck des Boards. Greifen Sie die Seiten des Brettes mit beiden Händen.

Stehen Sie langsam einen Fuß nach dem anderen auf und legen Sie Ihre Füsse in die süsse Stelle, wo Ihre Knie waren. Halten Sie das Brett fest, um sich zu stabilisieren.

Stehen Sie in eine stehende Position und stellen Sie Ihre Füsse nach Bedarf.

Sie sollten hüftbreit auseinander stehen, und Sie sollten sich relativ stabil fühlen. Achten Sie darauf, Ihre Knie leicht zu beugen und Ihren Körperkern über dem Board zu zentrieren.

Grundlegende SUP-Aktion

Vorwärtsschlag(Dieser Grundschlag treibt Ihr Board vorwärts durch das Wasser.)

Legen Sie das Paddel in Armlänge ins Wasser und ziehen Sie es entlang des Brettes zurück, wobei Sie die obere Hand und das Blatt senkrecht halten.

Um in einer geraden Linie zu bleiben, machen Sie ein paar Striche auf der einen Seite und wechseln Sie dann auf ein paar Striche auf der anderen Seite.

Rückwärtsgang 

Um nach links zu drehen, legen Sie das Paddel auf der rechten Seite ins Wasser. Drehen Sie gleichzeitig Ihren Oberkörper auf die linke Seite. 

Halten Sie einen niedrigen Stand und ziehen Sie mit dem Paddel nach rechts, zum Heck hin, während Sie sich mit dem Oberkörper nach links drehen und lehnen. Sie werden spüren, wie sich das Board schnell nach links bewegt.

Sweep Stroke(Der Sweep Stroke ist nützlich, um Ihr Board zu drehen, während Sie still stehen oder sich bewegen) 

Um die Richtung zu ändern, drücken Sie das Wasser auf der einen Seite zum Schwanz und auf der anderen Seite zur Nase. Sie werden schneller drehen, wenn die Klinge vom Board weg ist.

Mit ein wenig Übung werden Sie in kürzester Zeit wie ein Profi paddeln. Genießen Sie einfach die Fahrt.